Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frouemorge im EGW Unterlangenegg

23. März @ 8:30 - 11:00

Am Samstag, 23. März 2024 ist Debora Sommer am Frouemorge des EGW Unterlangenegg zu Gast. Das Thema lautet: Trotzdem – Einladung zu einem Trotzdem-Glauben.

Das Leben ist nicht einfach. Immer neu sind wir herausgefordert und oft auch überfordert. Eine Frage, die mich umtreibt und über die wir gemeinsam nachdenken wollen, ist: Wie kann es gelingen, dass unsere begrenzte menschliche Realität immer mehr von der göttlichen Realität durchdrungen wird, die unseren Verstand übersteigt? Sodass wir mitten in unseren Lebensstürmen eine übernatürliche Freude erfahren dürfen und einen göttlichen Frieden, der nicht erklärt werden kann? Wie können wir zu einem Trotzdem-Glauben durchdringen, der unabhängig davon ist, wie sich die Dinge in unserem Leben entwickeln? Trotzdem weiterzugehen ist kein Sonntagsspaziergang. Es bedeutet Kampf, Leiden und Tränen. Aber wenn wir nicht aufgeben, dürfen wir erleben, wie Gott die Dunkelheit, die uns oft umgibt, ganz sanft mit seinem Licht durchdringt. Das göttliche Licht nährt die verletzliche Pflanze unserer menschlichen Hoffnung, dass Er mächtiger ist, als alle „Trotzdems“ unseres Lebens!

Details

Datum:
23. März
Zeit:
8:30 - 11:00
Website:
https://egw-unterlangenegg.ch/index.php/fuer-frauen

Veranstaltungsort

EGW Kreuzwegzentrum
Kreuzweg 106 E
Unterlangenegg, 3614
Google-Karte anzeigen